Mittwoch, 27. April 2011
Im Auge des Sturms
Stille. Ich stecke im Auge des Sturms, von Stille umgeben. Nichts regt sich, nichts bewegt sich. Vielleicht irre ich mich und die Totenstille ist bloß Ergebnis der Auslöschung alles Lebendigen. Ich fand aber folgende Definition des Sturmauges: "Windstilles, kreisförmiges Zentrum im Innern eines Sturms (Hurrikans), in dem blauer Himmel bzw. Sterne sichtbar werden. Vergleichbar mit dem menschlichen Auge als Sinnesorgan, welches das Sehen ermöglicht.
Nein, diese Hellsichtigkeit kann ich nicht bestätigen. Die Grabesstille, die mich umgibt, ist anderer Art. Ich fürchte, der Mensch ist dabei sich zu verabschieden. Mme. Tussauds bastelt den menschlichen Prototyp aus Wachs. Wer soll ihn noch sehen?
Im Auge des Sturms

... comment

 
Gunther von Hagens nimmt Original-Kadaver zum Basteln. Wer hat mehr Laufkundschaft?

... link  

 
Die Moderne, inzwischen ein lebender Leichnam, kennt keine Pietät.

... link  

 
Sisse
schon is vorbei mit der Ruhe im Sturm :o)

... link  

 
Man sollte sich nicht von Kaputtniks das Klima diktieren lassen. Tabula Rasa hab ich jeden Tag vor der leeren Leinwand. Die Kunst ist die einzige Potenz gegen den offensichtlichen oder verborgenen Nihilismus. Sie kann belehren, wie ex nihilo Substanz entsteht. Die Urknalltheorie ist für Freaks, die keine künstlerische Schöpfung kennen. Daß Gott die Welt als Kunstwerk ansetzte, bleibt ein Mysterium.

... link  

 
Wer oder was sind die "Kaputtniks"?

Was ist die schlüssige Alternative zum Big Bang?

Wer genau verdient die abwertende Bezeichnung "Freak" (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Missgeburt, Verrückter, Unnormaler, Begeisterter“)?

:o/

... link  

 
Ich beziehe mich hierauf: Zitat:
Gunther von Hagens nimmt Original-Kadaver zum Basteln. Wer hat mehr Laufkundschaft?

... link  


... comment