Sonntag, 20. November 2011
Zu Joseph Beuys
Zu Joseph Beuys

... comment

 
https://www.herrkules-magazin.de/2011/11/22/jurgen-kramer-verstorben/

... link  

 
Adieu Jürgen Kramer
Ich wollte ihn noch anrufen, um zu fragen wie es ihm geht! Haut mich um. Bin betroffen.

... link  

 
Klassentreffen Finale
im Palazzo Regale

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=8047&start=0

Danke Jürgen

... link  

 
er war ein motor
Es gibt menschen, die den geheimnissen der welt näher sind als andere ...
seinen tod gerade jetzt empfinde ich als absurd und sinnlos und das schreiben in der vergangenheit über ihn fällt mir schwer ...
denn ein treffen mit ihm in seinem atelier hat mir oft genug den sinn für das leben wieder gegeben ...

Seine kunst und sein denken wird andauern.

https://www.zweitseele.de/assets/images/db_images/db_Der_Abend_kommt_2_19_11.jpg

... link  

 
Jürgen, du bist einen Weg gegangen, auf dem wir dir alle folgen.
Fassungslosigkeit und völlige Leere umgibt mich.

Glückauf

... link  

 
Vernetzungen
Die Beerdigung ist am Dienstag, 29. November 2011 um 10 Uhr
in Gelsenkirchen auf dem Evangelischen Altstadt Friedhof ( Kirchstraße)
durch Pastor Thomas Schöps.

Anschließend gibt es ein Treffen in der Jazz & Art Galerie, Florastraße.

https://www.jazzartgalerie.de/

GG-Wiki Artikel
https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/Jürgen_Kramer

GG-Kondolenz-Fred
https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=11063

WAZ-Artikel
https://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/trauer-um-juergen-kramer-id6100962.html

Ein Nachruf von Werner Schlegel
https://www.herrkules-magazin.de/2011/11/23/jurgen-kramer-ist-tot-oder-die-einschlage-rucken-naher/

Quelle:

Meldungen auf den Lebenssplitterchen
https://lebenssplitterchen.wordpress.com/2011/11/22/jurgen-kramer-verstorben/#comment-972

===================================================
"Zu Joseph Beuys"

https://stadtmuseum-bergkamen.de/Beuys.htm

... link  

 
Ich bin zutiefst erschüttert, weil ich das große Glück hatte, Hrn. Kramer 2x persönlich zu treffen und in seine Bildwelten einzutauchen. Leider hatte ich zeitlich nie mehr die Möglichkeit, dies zu wiederholen. Ich bin traurig, aber ich weiß, dass er weiterlebt. Sein Geist steckt in seinen Bildern, in seiner Webseite und in diesem Blog. Zur Beerdigung kann ich nicht erscheinen, doch zu seinem Grab werde ich pilgern, koste es, was es wolle.

... link  

 
"Sein Geist steckt (...) in seiner Webseite und in diesem Blog."
Leider müssen wir, die (zunächst) zurück bleiben, damit rechnen, dass die von Rabe geführten Webseiten schon bald nicht mehr verfügbar sein werden.

Das betrifft diesen Blog eher nicht, der ja kostenfrei zu betreiben ist. So lange der Anbieter blogger.de besteht, wird auch dieser Blog online sein. Bei den von Jürgen gekauften und mit Content gefüllten Domains sieht die Sache jedoch anders aus. Wenn der Vertrag nicht jährlich verlängert bzw. die Domaingebühr entrichtet wird, geht die jeweilige Adresse ratzfatz offline und die Inhalte gehen verloren bzw. sind nicht mehr zugänglich. Tja. Nichts währt ewig.

... link  

 
Gehen Sie davon aus, dass blogger.de auch das Zeitliche segnen wird? Ich hoffe nicht, denn ich verfolge hier noch einige andere Lieblingsblogs, ohne die meine Onlineleben düsterer werden würde. Da die Webseitenlebensdauer ebenfalls befristet ist, könnte man doch wenigstens die Inhalte retten, indem man sie auf einer Art Gedächtnisseite hochlädt - selbstverständlich mit dem Hinweis, dass die gesamten Copyrights Hrn. Kramer gehören. Oder ist das zu revolutionär? Nichts mag ewig sein, doch man kann die Erinnerung wenigstens noch eine ganze Weile konservieren, bevor sie gänzlich verblasst. Apropos, das kleine Gemälde, das mir der Rabe schenkte, werde ich entweder meiner Nachkommenschaft oder einem lieben Menschen, der den Wert der Kunst und nicht des Geldes schätzt, vermachen. So lebt sein Vermächtnis sicherlich noch ein paar Jährchen weiter, während sich die Hüterin (ergo meine Wenigkeit) schon längst in Richtung Erdbehausung verabschiedet hat.

... link  


... comment