Dienstag, 1. November 2011
Strudel
Willenlos

hänge ich

an der Zimmerdecke

graue Sackgassen

überschauend die

Irrwege leblosen

Grübelns das

unerlöst und ohne

Besinnung Kreise

drehend vom

Malstrom in die

Tiefe gerissen

unerbittlich
Strudel

... link (0 Kommentare)   ... comment


"Realismus" im Kunstschaffen
"Guck mal, was ich kann!" so preist sich jeder Semiprofessionelle im verfertigen von Augentäuscherei und"Kunstwerken" an. Mimesis, Nachahmung, darauf sind so einige Künstler der Gegenwart hereingefallen. Angeberei und Protzsucht sind Hintergrund der realistischen "Schamhaarmaler". Das Volk liebt sowas. Auch da hat das Spektakel in solcher schlechter Kunst Einzug gehalten. Mit hoher Kunst, die die Sache des Menschen verhandelt, hat das nichts mehr zu tun. "Guck mal, was ich kann!"
"Realismus" im Kunstschaffen

... link (4 Kommentare)   ... comment