Freitag, 15. April 2011
Gegen den Fanatismus der "Aufklärer",
die mit der Guillotine im Gepäck den Menschen abschätzen, hilft nur die Besinnung auf die freie Kunst: für diese Ratio-Menschen ein Buch mit sieben Siegeln.
Gegen den Fanatismus der "Aufklärer",

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bald wird sich alles beruhigen,
die Hysterie (XTC: White Music) wird Schall und Rauch. Normalität ist der Abgrund für Restsensible. Nichts bewegt sich mehr. Die Aufmerksamen werden Hopps gehen. Ein Sandsturm fegt die Seelen: alle Spuren des Lebens ausgelöscht. Ein einziges Starren auf einen leeren Tisch. Tabula rasa. Das war's. War's das? Ja, das war's.

https://youtu.be/hdmrt72mib0
Bald wird sich alles beruhigen,

... link (1 Kommentar)   ... comment


Zum Teufel
mit den Atheisten :o)))

Jürgen Kramer: Homo caelestis (Maria), Öl..., ca 50 x 40cm, ca. 2005
Zum Teufel

... link (3 Kommentare)   ... comment


Großes
Simone Martini: Verkündigung an Maria, (Ausschnitt),1333, jetzt Florenz

Großes

... link (2 Kommentare)   ... comment


Selbstfürsorge 2: Sich selbst überwinden, ohne sich zu verlieren
In dunklen Stunden gibt es keine andere Rettung, als die Selbstüberwindung. Um nicht in diesem Malstrom mitgerissen zu werden, hilft einzig noch die Entäusserung seiner selbst. Not ist nicht das letzte Wort. Solange man noch seinen Atem spürt, ist die Welt nicht verloren. Lasst uns auf Licht warten. Oder es aus den Wunden zusammenfügen.

Mag sein, alles läuft aus dem Ruder. Am Horizont ziehen Katastrophen auf. Suchen wir das Bild der Schönheit. Anderswo finden wir keine Kraft.

Ich gehe einen unpopulären Weg und fürchte, die Mitstreiter enttäuschen zu müssen. Ich kann nicht anders, denn um Kunst zu schaffen, muß man im selben Moment der Hölle Herr werden.

Wenn jetzt nur jemand antworten könnte, damit dies kein Selbstgespräch bleibt. Aber so ist die Nacht, unbarmherzig und dennoch lindert ihr tiefblaues Tuch die Schmerzen.

O je, Schwachsinn. Bin ich gedoped?
Selbstfürsorge 2: Sich selbst überwinden, ohne sich zu verlieren

... link (7 Kommentare)   ... comment