Donnerstag, 7. April 2011
"Literarische Malerei" gilt
den modernen Freaks als Makel. In einem mögen sie Recht haben: Das Erzählerische des Kunstwerks ist immer nur Vordergrund. Es verstellt auch oft den Blick auf die Atmosphäre der Bildkomposition, auf die Gestimmtheit derselben.

Die Geschichte in einem Bild kann nur Vehikel sein. Meine Malerei verweigert sich einer einfachen logischen Erzählung, weil die Logik wirklich nicht die Tiefe der Existenz erschliessen kann. Hören wir auf den "Klang" der Komposition und wir nähern uns dem Geistigen in ihr..
"Literarische Malerei" gilt

... comment

 
Meine Malerei verweigert sich einer einfachen logischen Erzählung, weil die Logik wirklich nicht die Tiefe der Existenz erschliessen kann.
Wenn das so ist Jürgen, habe ich dir nichts mehr zu sagen. "Schade"

... link  


... comment
 
Als wäre jede Erzählung automatisch "logisch". Nicht im geringsten ist das so!

Ich schätze gerade die uneindeutigen, interpretationsfähigen Erzählungen, die dem Betrachter verschiedenste Möglichkeiten eröffnen, vor allem auch die des Weiterspinnens.

... link  

 
Pito, ja oder nein an Ostern?

... link  


... comment
 
Bitte genauer lesen:
Ich schrieb von "einer

einfachen

logischen Erzählung"
. dthamm, komm, lass diesen GG-Stil. Die Sprache passt nicht in eine algebraische Gleichung; die erfüllte Sprache nähert sich der Dichtung, in dieser kann man jederzeit hervorragend kommunizieren!

... link  

 
Ob im Stil der GG oder anders, in Hochachtung vor deinem gesamten Werk, vor deinem Leben, vor deinem Tun an der jetzigen Gesellschaft kann und will ich nicht ein Zitat:
Meine Malerei verweigert sich einer einfachen logischen Erzählung, weil die Logik wirklich nicht die Tiefe der Existenz erschliessen kann.
akzeptieren

... link  


... comment
 
Logik eröffnet durch das analytische Abtötungsprinzip den Weg in eine andere
Dimension, in die Transzendenz.

Für Haltlose bahnt sich dabei eher der Weg in den Wahnsinn an, denn die Logik
unterliegt bei dem Vorgang selbst der Auflösung.

Halt können dabei Glaube und Vertrauen geben.

Ein Kunstwerk kann ein Auslöser sein oder ein Missverständnis, ähnlich einem Wegweiser
in fremder Sprache.

... link  

 
Wenn der Pups in der Kirchenbank der Weg in die Transzendenz ist, verstehe ich das analytische Abtötungsprinzip voll und ganz.
der Oberalzberg ist immer noch Teil Deutschlands.
Wegweiser oder Missverständnis?

... link  

 
Der Obersalzberg ist kein menschliches Kunstwerk.

Die Trümmer und Leichenberge waren Folge eines wahnsinnigen Kultes.

Abtötungsprinzip:
http://www.ibs-networld.de/Ferkel/Archiv/Ferkel-Lesebuch/ferkellesebuch-29.html

Kirchenbank ist im Sommer ganz nett, bei grosser Hitze draussen. Im Winter oft schlecht geheizt.

Kunst ist immer Menschenwerk und folglich ohne absolute Perfektion. Schöner Schein eben.

... link  

 
Achtung!
Paul ich möchte keinen Diskurs der nicht von dir selbst kommt.
Gilt auch für die Zukunft.
Ein Link ist die Weisheit eines anderen.
Für mich wertlos!

... link  

 
"Alles, was den Gegenstand Leben in übertriebener Weise untersucht, zerstört den Untersuchungsgegenstand".

"Niels Henrik David Bohr (* 7. Oktober 1885 in Kopenhagen; † 18. November 1962 ebenda) war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 „für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung“.

1962 habe ich in den ersten Bilderbüchern geblättert. Mit Fix und Foxi lesen gelernt. Wat nu?

Das Abtötungsprinzip ist verblüffend einfach nachvollziehbar. Nicht von Heidegger.

Gerade hab ich aufgeschnappt: "Kernschmelze unter freiem Himmel, im Abklingbecken".

Hilft da ein Prinzip oder den Stoffwechsel auf Blei umstellen?

... link  

 
Niels Henrik David Bohr.
Ein exelenter Physiker.
Mein Sohn hält große Stücke auf diesen Mann.
@Paul, Blei ist die endgültige Zerfallsstufe.
Stoffwechselumstellungen sind prinziptiell Nonsens.

Bring mehr, dieser Tag hat noch 90 Minuten

... link  

 
Da sitzt man vor der Scheibe und wartet, aber kommen tut nix.
Gut`s Nächtle mittenand!

... link  

 
Geschwindigkeit ist nicht alles.
Immerhin bin ich schnell müde.

Gute Nacht dito.

... link  


... comment