Freitag, 12. August 2011
Blick in das Atelier von Jürgen Kramer


Zeugnis eines ruhelosen Lebensabend,
oder Absurdes Theater,
oder peinliche Offenbarung,
oder fragwürdige Selbstdarstellung???
Blick in das Atelier von Jürgen Kramer

... comment

 
Wer anders als du selbst kann diese Fragen beantworten.

... link  


... comment
 
Der auf ein paar qm beschränkte "Ein"Blick allein ist doch eher nichtssagend.
Viele Künstler haben viele Gemälde/Bilder.
Wichtiger finde ich die Frage:
"Was passiert nun?"
Ich, als Nichtkünstlerlin würde mich, glaube ich, unwohl fühlen mit all den alten Gedanken.
Liegt aber vllt. auch daran, daß ich so oft meine Meinung ändere und Aufräumwut (auch
Wegwerfen ist darin enthalten) mich in die Fänge nimmt.
Der Gedanke von gestern ist allzuoft albern, irrelevant, aus Gefühlen geboren, die ich später selber nicht mehr nachvollziehen kann.
Ich habe schon zu häufig all meine Vergangenheit begraben.

Nö, rabe, Dein Atelier ist so wie es ist schon ok.
Was passiert nun mit dem, was ich nicht mehr habe?
Selbst ich kann es nicht mehr fühlen.

alle 4 Fragen mit Ja
plus
...
oder Liebe?

... link  


... comment
 
Organisch gewachsene Sphäre. Und daher alles andere als fragwürdig.

... link  

 
Wie bei Perlen und rund sindse auch.
Vorschlag: Gary Lachmann lesen.

... link  

 
Watt schreibter denn so in Essenz dazu?

... link  

 
Zitat aus Lachmans Einführung:
Lachmans bildet so genau jene Brücke, auf die ein spirituell offenes Publikum der Gegenwart gewartet hat, um einen der großen geistigen Pioniere unserer Zeit neu zu entdecken.

... link  


... comment