Donnerstag, 27. Oktober 2011
J. Kramer: Der rote Hase, Öl.,
50 x 60cm

J. Kramer: Der rote Hase, Öl.,

... comment

 
Dein Bild erinnert mich an Bilder von Julia Bührle-Nowikowa.
Sie versteckte hinter ihrem roten Hasen eine Frau.
Hmm, Fliegenpilze und ein Brunnen??? Fragen.

Einen nachträglichen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

... link  

 
Danke Dieter,
ist es ein Brunnen oder doch ein Mühlstein oder gar ein Autoreifen???

... link  

 
Bei einem Mühlstein erinnere ich mich an die Zerstörung Babylons.
Aber welche Bedeutung hat die Ente oder Möwe?
Ich muss weiter Rätseln.

... link  

 
Zieht man die Größenverhältnisse in Betracht (sofern das bei diesem Bild funktioniert), wäre das ein ziemlich kleiner Mühlstein oder Autoreifen. Für mich hat das Objekt spontan etwas essbares.

... link  


... comment