Mittwoch, 26. Oktober 2011
Outsider
Anläßlich meines heutigen Geburtstages mach ich mir das Geschenk der Beschäftigung mit einem "geheimen" Museum in Brüssel.

Antoine Joseph Wiertz

(* 22. Februar 1806 in Dinant; † 18. Juni 1865 in Ixelles bei Brüssel) war ein belgischer Maler, Zeichner und Kupferstecher. Sein Werk und "sein" Museum in Brüssel ist wenig bekannt.

Ein früher Katalog:


Das Werk von Wiertz ist manchmal monströs, abartig, aber auch hintergründig und von schwarzer Romantik geprägt. Solche Grenzgänger werden von der akademischen Kunstgeschichtsschreibung verborgen.

http://www.google.de/search?q=antoine+wiertz&hl=de&biw=1012&bih=609&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=7lyoToXkL82AhQewmb34DQ&sqi=2&ved=0CDcQsAQ
Outsider

... link (6 Kommentare)   ... comment


No fear today
;o)
No fear today

... link (1 Kommentar)   ... comment