Donnerstag, 21. Juli 2011
Jürgen Kramer: Ohne Titel 7 - 2011,
Öl. a. Lwd. 50 x 60cm

Jürgen Kramer: Ohne Titel 7 - 2011,

... comment

 
Zitat aus Herrkules:
Seit einiger Zeit verfolge ich die Direktschüsse von Bernd Matzkowski auf Jürgen Kramer, die sicherlich kein zwingender Konsens einer Annäherung sind.
Jürgen Kramer nimmt es mit Gelassenheit, öffnet seinen Speicher und zeigt mehrfach erschienene Bilder und bepinselt Leinwand für Leinwand mit Motiven, die Bernd zum Stierkämpfer werden lassen.
Zitat Ende:

Kunst spricht eine deutliche Sprache und der Künstler vermag sie auch auf ein Bild zu übertragen. .

... link  

 
Rangsdorfer Manifest 2009
Herr Matzkowski von den Grünen möchte mich zu Fall bringen, weil er nie verdaut hat, daß ich im "Rangsdorfer Manifest" vom Mai 2009 sehr provokativ schrieb:
"...konventionelle Alternativen, zwischen Restauration und Revolution konzipiert, agieren neuerdings als brisanteste Stichwortgeber einer Kultur der gelebten Hölle, ohne dass Zeitgenossenschaft noch die Sensibilität besässe, dies zu empfinden." Mehr nicht. Ich bedauere, daß Herr Matzkowski den wahren Grund seiner Aggressionen nicht nennt. Heute würde ich diese meine Einschätzung differenzierter formulieren.

... link  


... comment
 
1. Beschreibungsversuch
Der Ochse steht fragend vor der Kunst, dem blauen Wald

Ein Baum ist entwurzelt.

Im Zentrum liegt ein Mensch am Boden.

Der andere sitzt auf der Strasse.

Die Tür des roten Hauses ist zu.

... link  

 
2. Ochsenbetrachtung
Aquarell? Tusche?

http://www.sanbo-zen.org/cow_d.html

... link  


... comment