Sonntag, 2. November 2008
Stimmungsbild vier
Ein Teil der Hausarbeit ist getan. Die Ordnung noch nicht so "in Ordnung", wie sie sein sollte. Aber ab nächste Woche kann ich wieder Gäste empfangen, wer denn will und sich ankündigt. Die Stimmung ist gut, Neider und Widersacher muß ich im Moment belächeln. Habe wieder gelernt, ausgiebig Kaffee zu trinken. Das kommt gut. Und für dringende Fälle trage ich vierundzwanzig Stunden das Handy mit mir herum. Also alles hat sich an diesem Wochenende normalisiert. Ich kann niemanden böse sein, auch nicht denjenigen, die einfach nur dumm sind. Denn können sie etwas für diese fehlende Gottesgabe Intelligenz? Was ich aber besonders bewundere ist eine ausgeprägte Sensibilität und Intuition. Da kenne ich wenige, aber immerhin, es gibt sie, die noch ihrem eigenen Herz vertrauen. Man könnte fast meinen, ich bin ein wenig glücklich, die Neider und Widersacher relativieren zu können..
Stimmungsbild vier

... comment