Montag, 3. November 2008
Eine Stadt im Dunkel
Eine Stadt im Dunkel

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gelassenheit
Ein ruhiger Abend. Zum Studium reicht die Kraft noch nicht. Ausserdem will ich nicht gleich auf Volldampf schalten. Gelassenheit, das ist die Übung, Gelassenheit. Gelassenheit, darin schwingt Seinlassen. Das Sein lassen, zulassen. Einiges habe ich sein gelassen. Anderes ist eine Übung: das Sein zu zulassen. Im letzteren rückt die Welt näher, mehr Nähe, weniger Fremdheit und Distanz. Und schon ist man wieder beim einzigen Thema :

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Gelassenheit

... link (0 Kommentare)   ... comment


Don't cry...
Don't cry
It's a wonderful, wonderful life
If you can find it
Don't cry...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Müde
durch einen anstrengenden Nachmittag. Ersteinmal eine Pause. Absurderweise höre ich z. Z. nur den mainstream von Depeche Mode und manchmal Nick Cave. Werde ich angepasst im Alter?

Its A Wonderful Life (Nick Cave)



https://www.azlyrics.com/lyrics/nickcavethebadseeds/wonderfullife.html
Müde

... link (0 Kommentare)   ... comment


Pierre Bonnard als Mitglied der "Nabis"
"1890 gründete er zusammen mit Denis, Sérusier und Vuillard die Künstlergruppe Les Nabis, von der er sich aber bald wieder trennte. Er war gut bekannt mit dem Kunsthändler Ambroise Vollard, von dem er mehrere Porträts schuf. Bonnard stellte im "Salon des Indépendants" aus und lernte Toulouse-Lautrec kennen."

" Wichtige Mitglieder der Gruppe Les Nabis
Aristide Maillol – (1861–1944), Bildhauer
Félix Vallotton – (1865–1925), Maler
Pierre Bonnard – (1867–1947), Maler
Ker-Xavier Roussel – (1867–1944), Maler
Édouard Vuillard – (1868–1940), Maler
Maurice Denis – (1870–1943), Maler
Georges Lacombe – (1868–1916), Bildhauer
Paul Ranson – (1864–1909), Maler
Paul Sérusier – (1864–1927), Maler "
Pierre Bonnard als Mitglied der "Nabis"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Bild des Tages
(soll möglichst jeden Tag ein Beispiel erscheinen)

Pierre Bonnard: Jeune fille...1919, Öl...
Bild des Tages

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es ist soviel mitzuteilen - (Zustandsbeschreibung)
aber das geht hier nicht öffentlich. Darüberhinaus liegt soviel Arbeit an, dass ich ersteinmal verschiedene Dinge zu erledigen habe. Keine Angst: Benns "Altern als Problem für Künstler" wird auch noch fortgesetzt. Wer private Anfragen hat, benutze bitte die Email-Funktion (nachdem anderswo ja die Intimsphäre nicht respektiert wird).

Wie ist die Stimmung? Die Stimmung ist gut und ich bin sehr zuversichtlich, eine gewisse Art des Umgangs miteinander hinter mich gelassen zu haben. Sorge um gewisse Personen sind allerdings deutlich vorhanden. Da kann ich nichts anderes tun, als bei Bedarf ansprechbar zu sein.

Alles wird gut, davon bin ich überzeugt und möchte jedem diese Zuversicht wünschen.
Es ist soviel mitzuteilen - (Zustandsbeschreibung)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Guten Morgen!
Es beginnt eine arbeitsreiche Woche, voller Überraschungen und Verarbeitung der Gewalt, die ich erfahren mußte. Jetzt, da ich wieder autonom mich der Kunst widmen kann, bin ich selbst gespannt, was sich ins Bild setzen möchte. Hilfsfähig bin ich ausdrücklich. Ich denke meine Email-Adresse ist hier einsehbar (linke Spalte).
Guten Morgen!

... link (0 Kommentare)   ... comment