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Dienstag, 9. Dezember 2008
Porträt gewisser Farben
rabe500, 08:12h

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Nochmal der Vergleich: Selbst
rabe500, 03:13h
aus "Zaunkönig" ca, 1995:

und "Selbst" 2008:

Nochmal der Vergleich: Selbst

und "Selbst" 2008:

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Dienstag, 9. Dezember 2008
Fortschritt. Eine Einladung.
rabe500, 00:33h

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New Painting
rabe500, 22:59h
of Ana Bagayan (noch verkäuflich):
'Young Boy's Fancy'
11.5 x 13.5 inches
Oil on Wood
Framed (2.5" Black Ornate Moulding)

If you're interested, please email A.B. back at mailto: anabagayan@gmail.com.
Ana Bagayan
http://www.adventuresofanra.com
http://www.anabagayan.com
(Da Ana mir das Bild per Email geschickt hat, geht das Copyrigt wohl in Ordnung, okay?)
New Painting
'Young Boy's Fancy'
11.5 x 13.5 inches
Oil on Wood
Framed (2.5" Black Ornate Moulding)

If you're interested, please email A.B. back at mailto: anabagayan@gmail.com.
Ana Bagayan
http://www.adventuresofanra.com
http://www.anabagayan.com
(Da Ana mir das Bild per Email geschickt hat, geht das Copyrigt wohl in Ordnung, okay?)
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Freitag, 5. Dezember 2008
Bild des Tages
rabe500, 20:36h
Nicolas Rosendael: Melancholie, 1673, 133 x 135cm

Bild des Tages

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Dienstag, 2. Dezember 2008
Sprachlos
rabe500, 17:44h
Sprachlos
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Katzenjammer?
rabe500, 17:35h
Nick Cave: Your Funeral ... My Trial
I am a crooked man
And I've walked a crooked mile
Night, the shameless widow
Doffed her weeds, in a pile
The stars all winked at me
They shamed a child
Your funeral, my trial
A thousand Marys lured me
To feathered beds and fields of glover
Bird with crooked wing cast
It's wicked shadow over
A bauble moon did mock
And trinket stars did smile
Your funeral, my trial
Here I am, little lamb...
Let all the bells in whoredom ring
All the crooked bitches that she was
(Mongers of pain)
Saw the moon
Become a fang
Your funeral, my trial
Katzenjammer?
I am a crooked man
And I've walked a crooked mile
Night, the shameless widow
Doffed her weeds, in a pile
The stars all winked at me
They shamed a child
Your funeral, my trial
A thousand Marys lured me
To feathered beds and fields of glover
Bird with crooked wing cast
It's wicked shadow over
A bauble moon did mock
And trinket stars did smile
Your funeral, my trial
Here I am, little lamb...
Let all the bells in whoredom ring
All the crooked bitches that she was
(Mongers of pain)
Saw the moon
Become a fang
Your funeral, my trial
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Montag, 1. Dezember 2008
Gute Nacht
rabe500, 23:47h
Gute Nacht
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This party must go on
rabe500, 23:42h
This party must go on
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Meine Freuden 2
rabe500, 23:10h
Siouxsie and the Banshees: "Overground",
Wer macht mit?
Christine
Meine Freuden 2
Wer macht mit?
Christine
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Meine Freuden:
rabe500, 22:24h
Let's start the party!
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Abstrakte Tragik
rabe500, 21:38h
1983 lernte ich Keiko, eine Japanerin kennen. Sie arbeitete in einer Peep Show und wohnte nebenan im Hotel. Wenn ich mit ihr ausging, blieb sie immer vor den Juweliergeschäften stehen. In ihren Mandelaugen leuchteten die Diamanten. Sie sparte für einen Imbißbetrieb in Australien. Ich widmete ihr diese fünfteilige Arbeit ca. 1984.
J.K.: Keiko (in memoriam), Öl, Lack usw. auf Lwd. ca 1984:

Abstrakte Tragik
J.K.: Keiko (in memoriam), Öl, Lack usw. auf Lwd. ca 1984:

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Dichtung in Flammen 12
rabe500, 15:14h
Aber
zu Mittag schon
die Sonne ist weg
hängen in den Fesseln
des Schicksals schon
und fremd
feuchte Augen überall
herrscht Unfrieden
da vergrabe
mein Ich
im Torf der
Friedhöfe
Vogel bleib
stumm
Dichtung in Flammen 12
zu Mittag schon
die Sonne ist weg
hängen in den Fesseln
des Schicksals schon
und fremd
feuchte Augen überall
herrscht Unfrieden
da vergrabe
mein Ich
im Torf der
Friedhöfe
Vogel bleib
stumm
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Schönheit, Erkenntnis, Glück
rabe500, 14:46h
"Was darf man, soll man denn loben? Das "an sich Schöne"? – Das klingt nach "Dinge an sich", welche bei Kant und auch bei Nietzsche (in Nr. 539) unerkennbar sind. – An sich ist nur das Erkennen selbst schön, ist entzückend. Die Dinge werden dadurch auf Dauer schön gemacht – für den, der "oft und viel" Erkennen betreibt oder mit den Dingen verkehrt (wie in Nr. 539).
Dass die schöne Erkenntnis auch die hässlichsten Erkenntnisobjekte schön macht, hat natürlich nichts mit naturwissenschaftlicher Erkenntnis zu tun. Der Dreck, die Krankheit (BSE, HIV usw.) wird nicht dadurch schön, dass man sie glücklich erkannt hat. (Das unerkannte Plutonium im abgereicherten Uran des Explosionsstaubes ist nicht schöner als das erkannte.) Aber die schöne Liebe macht schön: legt sich auf und in den Anderen!
Nur als ästhetisches Phänomen ist die Welt gerechtfertigt, hatte Nietzsche früher geschrieben. Jetzt ist sie es als Erkenntnisobjekt! Denn das Erkennen macht die Welt schön (schön "sonnig"!). Weil nämlich das Erkennen an sich schön ist – als Glück des Entdeckens oder, wie in Nr. 468, des Ausspähens der schönen, bösen Menschen, die als Landschaft zu genießen sind! Deshalb also ist die Welt schön: Sie ist schön und sonnig, weil es in ihr diese auszuspähenden Dinge / Menschen gibt. Und des weiteren ist sie schön wegen des glücklichen (Gedanken-)Verkehrs mit ihnen. – Früher gab es für Nietzsche (und gibt es heute für die Menschen, siehe Beginn von Nr. 550 immer noch) nur "Verehrung und Glücksgefühl für die Werke der Verstellung und Einbildung, also den Schein. Es gab das Glück nur beim Verlassen der Wirklichkeit – in der Kunst (Wagners), der apollinischen Verklärung. Jetzt (nach Abkehr von der Kunst bzw. Wagner hin zur sogen. Wissenschaft) geht Nietzsche (er möchte es zumindest) ins wirkliche Leben, er geht unter die Menschen, um sie zu erkennen, ihre Schönheit zum Blühen zu bringen. Jetzt also soll es das Glück beim Eindringen in die Wirklichkeit sein, welches die Welt rechtfertigt, – das Glück der Liebe natürlich. Zumindest in Gedanken!"
Zit. Prof Dr. Günter Schulte
http://www.guenter-schulte.de/materialien/morgenroete/mr_index.html#Anfang
Schönheit, Erkenntnis, Glück
Dass die schöne Erkenntnis auch die hässlichsten Erkenntnisobjekte schön macht, hat natürlich nichts mit naturwissenschaftlicher Erkenntnis zu tun. Der Dreck, die Krankheit (BSE, HIV usw.) wird nicht dadurch schön, dass man sie glücklich erkannt hat. (Das unerkannte Plutonium im abgereicherten Uran des Explosionsstaubes ist nicht schöner als das erkannte.) Aber die schöne Liebe macht schön: legt sich auf und in den Anderen!
Nur als ästhetisches Phänomen ist die Welt gerechtfertigt, hatte Nietzsche früher geschrieben. Jetzt ist sie es als Erkenntnisobjekt! Denn das Erkennen macht die Welt schön (schön "sonnig"!). Weil nämlich das Erkennen an sich schön ist – als Glück des Entdeckens oder, wie in Nr. 468, des Ausspähens der schönen, bösen Menschen, die als Landschaft zu genießen sind! Deshalb also ist die Welt schön: Sie ist schön und sonnig, weil es in ihr diese auszuspähenden Dinge / Menschen gibt. Und des weiteren ist sie schön wegen des glücklichen (Gedanken-)Verkehrs mit ihnen. – Früher gab es für Nietzsche (und gibt es heute für die Menschen, siehe Beginn von Nr. 550 immer noch) nur "Verehrung und Glücksgefühl für die Werke der Verstellung und Einbildung, also den Schein. Es gab das Glück nur beim Verlassen der Wirklichkeit – in der Kunst (Wagners), der apollinischen Verklärung. Jetzt (nach Abkehr von der Kunst bzw. Wagner hin zur sogen. Wissenschaft) geht Nietzsche (er möchte es zumindest) ins wirkliche Leben, er geht unter die Menschen, um sie zu erkennen, ihre Schönheit zum Blühen zu bringen. Jetzt also soll es das Glück beim Eindringen in die Wirklichkeit sein, welches die Welt rechtfertigt, – das Glück der Liebe natürlich. Zumindest in Gedanken!"
Zit. Prof Dr. Günter Schulte
http://www.guenter-schulte.de/materialien/morgenroete/mr_index.html#Anfang
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Paolo Uccello
