Sonntag, 20. November 2011
Zu Joseph Beuys
Zu Joseph Beuys

... link (9 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2011
"Die Kunst, die nach der Moderne kam",
heute in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ):
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/die-kunst-die-nach-der-moderne-kam-id6073852.html
"Die Kunst, die nach der Moderne kam",

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 23. September 2011
In Vorbereitung: Jürgen Kramer - Neuer Katalog
Jürgen Kramer - Malereien 2009 - 2011 Katalog mit ca. 21 ganzseitigen Abbildungen in Vorbereitung. 30 x 21cm.
Kann per Email vorbestellt werden (Email siehe Spalte links).
In Vorbereitung: Jürgen Kramer - Neuer Katalog

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. August 2011
Blick in das Atelier von Jürgen Kramer


Zeugnis eines ruhelosen Lebensabend,
oder Absurdes Theater,
oder peinliche Offenbarung,
oder fragwürdige Selbstdarstellung???
Blick in das Atelier von Jürgen Kramer

... link (6 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juli 2011
"Gruppe Das winkende Dach"
Vielleicht bin ich wieder etwas voreilig, aber der spirituelle Ausflug nach Berlin zieht einen Künstlerzusammenschluß nach sich unter obigen Titel. Kann sein, wir eröffnen ein Blog. Programmatisches folgt.
"Gruppe Das winkende Dach"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Mai 2011
"Poetische Malerei",
so wurde des öfteren meine Malerei kategorisiert. Sei's drum. Ich sehe aber nun, das seit je her diese Poesie selten eine liebliche ist, vielleicht weil sie immer auch existentielle Dimensionen thematisiert.
"Poetische Malerei",

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. Mai 2011
Zuspruch
Sensibel??? Jeder Zuspruch beflügelt mich. Mein - vergebliches - Bemühen dauert nun schon über 40 Jahre. Ich bin glücklich, nicht aufgegeben zu haben.
Zuspruch

... link (16 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. April 2011
Selbst
Es ist doch ein großes Geschenk der Nacht, daß man sich auch ohne Spiegel des nachts ins eigene Gesicht sehen kann.
Selbst

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 11. April 2011
Halbe Kraft
In den kommenden 24 Stunden mache ich mich rar, da Schwierigkeiten mit dem Internetanschluss bestehen.

Es darf aber weiterhin nach Herzenslust kommentiert werden,

Danke
Halbe Kraft

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 5. April 2011
Verblödung
Auf Grund einiger meiner Postings der letzten Zeit usw. quält mich tatsächlich das Gefühl, dass ich verblöde. Zwar nervt diese ständige Selbstbeobachtung, aber wie sonst kann man feststellen, ob man den Verstand verliert.

Vielleicht aber ist das Problem ganz einfach zu lösen: Raus aus allen Sackgassen in die der eigene Lebensentwurf führt.

Das allerdings gibt mir durchaus eine zuversichtliche Vision. So schnell kann man sich selbst beruhigen. :o)
Verblödung

... link (3 Kommentare)   ... comment