Sonntag, 29. Mai 2011
Gut und Böse
Es gibt gute Menschen und es gibt schlechte Menschen, aber auch diejenigen, die beides sind. Die Welt scheint sich nicht in Schwarz und Weiß einteilen zu lassen. Aber die Welt ist auch nicht grau, sondern farbig.
Gut und Böse

... comment

 
Ohne Licht keine Farbe. Was ist Licht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Licht

... link  

 
Ohne Licht kein Schatten. Was ist Licht?

... link  


... comment
 
Farben sind die Leiden des Lichts (Goethe, Farbenlehre).

... link  


... comment
 
Die Frage bleibt. Was ist Licht?

... link  

 
Die Wissenschaft mit ihrer Photonen-Theorie kann keine Antworten geben. Erst recht nicht nach dem Warum.

... link  

 
Dann nehmen wir ihn als willkommenes Geschenk,
den nächsten Sonnenaufgang,
nach einer hoffentlich erholsamen Nacht.

... link  


... comment
 
Die schlechten Menschen sind es, aber auch die, die beides sind, die die Seelen ihrer Mitmenschen belasten, beschweren, wenn nicht gar zerstören können. Geisteskrankheit ist etwas dunkel-bunt schillerndes. Wenn der Frieden weiß ist, dann ist der Unfrieden unfarben.

... link  

 
Es gibt auch gute Menschen? Durch und durch Gute? Ohne unfarbene Dunkelheit in ihren
Gedanken und Handlungen? Geistesunkranke oder so? Kann man Böse werden oder sein, um zu
lernen gut zu sein?
Mich interessiert weniger die Frage nach:
"Was ist Licht?"
mich interessiert vielmehr:
"Warum fragen sich die Menschen: Was ist Licht?"
Manchmal oder doch recht oft werden und wurden durch Fragen und die daraus resultierenden Forschungen
nach Erklärungen oder Beweisen schlechte Dinge hervorgebracht.
Kann also eine eigentlich gut gemeinte weiße Frage ins Gegenteil umschlagen?
Jau.

... link  


... comment