Montag, 2. Mai 2011
Freischwebende Existenzen mit
Ikarus-Affinität, selbstbewußt gescheitert:




Pieter Bruegel, der Ältere: Landschaft mit Sturz des Ikarus, 1558 (unten rechts)
Freischwebende Existenzen mit

... comment

 
Mit den Flugmaschinen ist das so eine Sache.
Die Leistung der Sonne muss in die Konstruktion einbezogen werden.
Ähnlich dem Wind beim Segelschiff.
Man beachte das aufgeblasene Segel bei Windstille.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solar_Impulse

... link  

 
Und die Moral von der Geschichte:
Wer der Weisheit des Alters mit Übermut und Leichtsinn begegnet, muss so manch bittere Erfahrung machen.

... link  


... comment
 
Von Pieter Bruegel gefällt mir auch der "Turmbau zu Babel" sehr gut...

http://www.reformiert-info.de/daten/Image/Bild_Upload_Orig/5193_org.jpg

... link  


... comment
 
Platsch!

... link  

 
@ rabe

Wissen ist ein Gedankenabbild.
Sind meine Gedanken frei?
Ein Spiegel sagt mir nicht lache oder weine.
Ein Spiegel sagt mir was ich hören möchte.

Platsch!

... link  


... comment