Montag, 28. März 2011
Nochmal Maurice Denis von den Nabis

Stilleben mit Äpfeln, 1889
Nochmal Maurice Denis von den Nabis

... comment

 
Mich persönlich lässt diese Art Stilleben völlig kalt (kein Vergleich zu den beiden vorangegangenen Bildern). Obwohl, moment, als Psychoanalytiker würde ich sagen, der Herr Denis präsentiert uns hier ziemlich offensichtlich einen prächtigen Phallus. ;o)))

... link  

 
Es gibt keine verbindliche Wirklichkeit - es sei denn - es sei denn die Kunst erschafft sie.
Mit Fragezeichen.

... link  

 
Es gibt keine verbindliche Wirklichkeit
Hmmmm... hört sich nach radikalem Konstruktivismus an... Ich könnte mich Stundenlang über dieses Thema austauschen. Heute aber nicht mehr, bin schon arg müde.... die Hirnzellen verlangen nach Traumphase. ;o)

Wünsche eine gute Nacht!

... link  


... comment