Montag, 28. März 2011
Was ist los?
Es scheint - meine letzten Beiträge betrachtend - als hätte ich heute einen romantischen Tag. Nichts da. Es sind keine durch welche Laune auch immer geprägten postings. Wer sich in das Wesen der Romantik eingearbeitet hat, wird selbst bemerken: Jede wesentliche Revolte der letzten beiden Jahrhunderte ist ursprünglich romantisch im positiven Sinn.

Ja es geht um eine Revolte gegen den status quo. Und ja, das Romantische, in welchem die Wurzel der Moderne steckt, enthält Wege aus der fortdauernden allgemeinen Krise der Gegenwart.
Was ist los?

... comment

 
Wie aber kann der status quo, der Stillstand überwunden werden?
Zeige Wege?
Kein Weg ist Jonathan Meese.

... link  

 
Keine Handlungsanweisung, aber Arbeit am Ich
Lieber Dieter, es gibt leider kein Kochbuch für die Revolte. Dennoch, vermute ich, ist der erste Schritt die Selbstbesinnung. Und in welchem Feld kann man sich besser auf sich selbst besinnen, als im Felde der Kunst?

... link  


... comment