Samstag, 10. September 2011
Elfter September
Elfter September

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Juni 2011
"Der entgrenzte Mensch" und "die ausgehöhlte Gesellschaft"
sind Themen, die die Notsituation aus einer anderen Perspektive verdeutlichen.

http://www.guetersloher-verlagshaus.de/index.php?product_id=350989&category_id=19&option=com_virtuemart&Itemid=1&page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl

"So entsteht nach und nach und von revolutionärem Sarkasmus gespeist das Bild einer ausgehöhlten Gesellschaft, in der ein anarchistischer Hauslehrer zum Retter einer adeligen, von Spielleidenschaft besessenen Familie wird – oder besser: hätte werden können."
http://www.operinwien.at/werkverz/prokofjew/aspieler.htm
"Der entgrenzte Mensch" und "die ausgehöhlte Gesellschaft"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. April 2011
Selbstfürsorge 2: Sich selbst überwinden, ohne sich zu verlieren
In dunklen Stunden gibt es keine andere Rettung, als die Selbstüberwindung. Um nicht in diesem Malstrom mitgerissen zu werden, hilft einzig noch die Entäusserung seiner selbst. Not ist nicht das letzte Wort. Solange man noch seinen Atem spürt, ist die Welt nicht verloren. Lasst uns auf Licht warten. Oder es aus den Wunden zusammenfügen.

Mag sein, alles läuft aus dem Ruder. Am Horizont ziehen Katastrophen auf. Suchen wir das Bild der Schönheit. Anderswo finden wir keine Kraft.

Ich gehe einen unpopulären Weg und fürchte, die Mitstreiter enttäuschen zu müssen. Ich kann nicht anders, denn um Kunst zu schaffen, muß man im selben Moment der Hölle Herr werden.

Wenn jetzt nur jemand antworten könnte, damit dies kein Selbstgespräch bleibt. Aber so ist die Nacht, unbarmherzig und dennoch lindert ihr tiefblaues Tuch die Schmerzen.

O je, Schwachsinn. Bin ich gedoped?
Selbstfürsorge 2: Sich selbst überwinden, ohne sich zu verlieren

... link (7 Kommentare)   ... comment