Dienstag, 6. Januar 2009

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Dezember 2008
Bloß kein Katzenjammer aufkommen lassen!
Wer hat nicht schon mal in der Vergangenheit anderen
wehgetan? Man macht Fehler, ohne Zweifel. Und manchmal taucht das Malheur aus der Vergessenheit urplötzlich vor dem inneren Auge wieder auf. Was tun? Was geschehen ist, ist geschehen. Mit dem Bedauern leben, heißt, die eigene Unvollkommenheit annehmen, Man wächst mit der Akzeptanz seiner Fehler. Nobody is perfect.
Bloß kein Katzenjammer aufkommen lassen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. November 2008
Hart
Harte Worte die im Mimikry erst erträglich werden, besser, als zu sagen nichtssagend: es geht nicht gut ohne sie.
Hart

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. November 2008
Zweisamkeit
Banal: Soll aus Einsamkeit Zweisamkeit werden, gehören natürlich zwei Herzen dazu. Allerdings gehört dazu auch der beidseitige Wille, die Solitude zu verlassen. Sonst wird's eingleisig und das tut keinem gut.
Zweisamkeit

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. November 2008
Das entfesselte Frühstücksei: die Liebeslüge:



Das entfesselte Frühstücksei: die Liebeslüge:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. November 2008
Gelassenheit
Ein ruhiger Abend. Zum Studium reicht die Kraft noch nicht. Ausserdem will ich nicht gleich auf Volldampf schalten. Gelassenheit, das ist die Übung, Gelassenheit. Gelassenheit, darin schwingt Seinlassen. Das Sein lassen, zulassen. Einiges habe ich sein gelassen. Anderes ist eine Übung: das Sein zu zulassen. Im letzteren rückt die Welt näher, mehr Nähe, weniger Fremdheit und Distanz. Und schon ist man wieder beim einzigen Thema :

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)
Gelassenheit

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 1. November 2008
Verfemt
wenn Worte
fehlen, verfemt sind
sprechen die Augen
Fenster der Seele
vielsagender
der Blick aber
geht dem süssen Kuss
voraus Hände finden
sich leicht einander haltend
wortlos aufrecht
sind Worte verfemt
sprechen alle Sinne
und einer versteht
den anderen
noch inniger
Verfemt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Oktober 2008
Von einer gewissen Subversivität heute...
Antonio Canova: Amor und Psyche (Liebe und Seele):


1793 Louvre
Von einer gewissen Subversivität heute...

... link (1 Kommentar)   ... comment